Fast jeder Mensch hat heutzutage eine Kreditkarte. Es gibt nicht mehr viele Leute, die nicht in den Besitz einer Kreditkarte sind.  Sie sind auch wirklich praktisch. Egal wo man ist ob im Inland oder im Ausland man kann mit so einer Kreditkarte immer Bargeldlos zahlen.

Oft ist es gut, wenn man nicht immer mit viel Bargeld in der Tasche rumläuft. Wenn man die Tasche irgendwo liegen lässt oder man sogar Bestohlen wird, dann ist das ganze Geld weg. Wenn die Kreditkarte abhanden kommt, lässt man sie sperren und das Geld bleibt sicher auf dem Konto.

Ich persönlich zahle lieber mit der Kreditkarte. Mich nervt es wenn ich immer dieses viele Kleingeld mit mir rumtragen muss. Da ist so eine kleine, flache Karte schon um einiges praktischer.

‘Nur bei einem Thema sollte man vorsichtig sein. Immer schön die Finanzen im Auge behalten! Das keine Überschuldung statt finden kann. Aber wenn man vorsichtig damit umgeht, die Finanzen immer im Auge hat und regelmäßig überprüft, dann ist die Kreditkarte für jedermann geeignet.

Manche denken sich jetzt bestimmt, das die Kreditkarte nur was für Personen ist, die gut verdienen. Aber das ist nicht so… Auch für Durchschnittsverdiener ist diese Karte schon fast ein muss.